Startseite | Sitemap | Impressum | English

English

Qualitätssicherungsanforderungen der Luftfahrtindustrie - für uns selbstverständlich

Wir, die Firma LEUKA, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 120 Mitarbeitern und seit über 25 Jahren Zulieferer in der Luftfahrtindustrie. Unser hoher Anspruch an Qualität und unsere Flexibilität haben uns über die Jahre zu einem zuverlässigen Partner bedeutender Luftfahrtunternehmen gemacht, und wir können heute Firmen wie Liebherr Aerospace GmbH, Premium Aerotec GmbH und Airbus Helicopters zu unseren Kunden zählen.

LEUKA Imagebroschüre
Download Imagebroschüre

LEUKA Unternehmensfilm
LEUKA Unternehmensfilm

Produktionspalette

Unsere Produktionspalette reicht von der CNC-Bearbeitung und Fertigung hochwertiger Strukturbauteile bis hin zur Komplettfertigung komplexer Werkstücke gemäß Zeichnung, die von unseren Auftraggebern weiterverbaut werden können. Hierfür steht uns ein umfangreicher Maschinenpark mit modernsten CNC-Bearbeitungszentren und Messgeräten zur Verfügung.

Des Weiteren fügen wir einzelne Bauteile nach Kundenvorgaben zu Baugruppen zusammen und überprüfen diese anschließend auf ihre Funktionsfähigkeit.

20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet des Sandstrahlens machen uns zum Fachmann, wenn es um Oberflächenveredlung oder die Vorbereitung von Bauteilen für die Weiterbearbeitung geht. Wir setzen dazu die verschiedensten Strahlmittel ein, je nachdem, welches Ergebnis erzielt werden soll.

Spezialität

Ganz besonders haben wir uns auf das Präzisionsentgraten hochkomplexer Werkstücke spezialisiert. Unsere eigens dafür ausgebildeten Mitarbeiter sind in der Lage, mit Spezialwerkzeugen selbst kleinste, tief im Werkstück liegende Bohrungsverschneidungen und Verzahnungen zu erreichen und zu bearbeiten.

Seit geraumer Zeit sind wir auch mit großem Erfolg in der zerspanenden Bearbeitung von CFK-Bauteilen tätig und haben damit unsere Produktionspalette zukunftsorientiert ausgebaut.

Zertifizierungen

Ein Garant für die zuverlässige Qualität von Produkten aus dem Hause LEUKA ist die Zertifizierung nach den Qualitätssicherungsforderungen des Bundesverbandes der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. Diese Zulassung nach QSF-B (EN/AS 9100) schließt auch die DIN ISO 9001 mit ein.

Qualität, Präzision und Flexibilität sind LEUKAs Markenzeichen.

Innovatives Denken, die Bereitschaft für Neues, unsere Zuverlässigkeit und ein starker menschlicher Zusammenhalt sind die verantwortlichen Faktoren für den großen Erfolg, den unsere Firma in den vergangenen Jahren verzeichnen konnte und lassen uns optimistisch in die Zukunft blicken.

PRÄZISE, INNOVATIV, FLEXIBEL >> Referenzen

×